Sport Hoffmann ist Ausrüstungspartner

ELAN e.V., 28.03.2012

Der ELAN e.V. freut sich, den renommierten Erfurter Einzelhändler sowie Onlineversandhändler der Premium-Sportartikelbranche Sport Hoffmann als Ausrüstungspartner gewonnen zu haben. Eine Vereinbarung wurde Mitte März von Stefan Linke, 1. Vorsitzender des ELAN e. V. und Tino Hoffmann unterzeichnet.

Im Einzelnen vereinbarten die Vertragspartner, dass Sport Hoffmann ab sofort einziger Ausrüstungspartner des Vereins ist. Der ELAN e.V. kann in Zukunft beim Kauf von z.B. Schlafsäcken, Kletterausrüstung und Zelten für seine natursportlichen Angebote mit großzügigen Vergünstigungen rechnen. Zusätzlich erhalten Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins beim Einkauf bei Sport Hoffmann einen Rabatt .Darüber hinaus soll die Kooperationsvereinbarung der künftigen Zusammenarbeit einen Rahmen geben. Sie basiert auf dem Konsens der beiden Akteure, wonach die Sicherheit und Qualität von Angeboten im Berg-und Natursport eine professionelle Ausrüstung auf einem aktuellen Standard voraussetzt. Gemeinsame Absicht ist es daher, Synergien und Kom petenzen stärker zumgegenseitigen Vorteil zu nutzen und bei Veranstaltungen sowie in der Öffentlichkeitsarbeit den Kooperationspartner einzubeziehen.

Hintergrund:

Der ELAN e.V. hat als erster Anbieter im Bereich erlebnis-und umweltpädagogischer Arbeit in Thüringen die Zertifizierung „Qualität erlebnispädagogischer Programme und Anbieter – Mit Sicherheit pädagogisch!“ („beQ“). Mit der Qualitäts-Zertifizierung „beQ“ wird dokumentiert, dass die erlebnis-und umweltpädagogischen Angebote des Vereins, wie Klassenfahrten, Jugendreisen, Wildnis-und City Bound-Projekte, optimal organisiert sind und ein Höchstmaß an Qualität beinhalten. Mit seinen Angeboten erreicht der ELAN e.V. ca. 1.000 Teilnehmer an ca. 150 Tagen im Jahr. Rund 20 freie Mitarbeiter übernehmen die Begleitung und Betreuung der Teilnehmer.

Sport Hoffmann in der Erfurter Pergamentergasse 8 ist Spezialist für Reise-, Abenteuer- und Outdoorausrüstung und für seine gute Beratung und persönliche Betreuung bekannt.