Lesen zum Abenteuer machen

ELAN e.V., 18.10.2012

 

Am 16. November 2012 findet der 9. bundesweite Vorlesetag statt. Initiiert wurde er von der Stiftung Lesen und DIE ZEIT. An vielen Orten Deutschlands nehmen sich Lesepaten Zeit und möchten Kindern Bücher vorlesen.

In diesem Jahr haben sich der Landesfilmdienst Thüringen e. V. und ELAN e.V. (Erleben und Lernen durch Abenteuer in der Natur) etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie laden Kindergruppen aus Erfurter Kindertagesstätten und Grundschulen zu einer abenteuerlichen Lesereise in die Brühler Str. 52 ein. Es stehen zwei erlebnisreiche Geschichten aus dem „Bilderbuchkino“ vom Matthias-Film-Verlag zur Auswahl. Die Vorleseaktion dauert ca. 45 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Kindergruppen können sich noch bis zum 09. November 2012 bei dem ELAN e. V. anmelden (Tel. 0361-5512863 oder info@elanev.de).

 

Foto: Simone Peter / pixelio.de

Foto: Simone Peter / pixelio.de