Praktikum

Du suchst ein interessantes Praktikum?

Wenn Du Interesse an Erlebnis- und Umweltpädagogik hast sowie gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest, dann bist Du beim ELAN e.V. genau richtig!

Wir sind ein junges Team, das hauptsächlich Klassenfahrten im Thüringer Wald mit Schülern aller Altersstufen und Schularten durchführt.

Nach einer betreuten Einleitungsphase durch erfahrene, diplomierte Umwelt- und Erlebnispädagogen wird es Dir möglich sein, Kurse selbstständig durchzuführen.

Solltest Du nach dem Praktikum Interesse und Lust an einer weiteren Mitarbeit bei uns haben, ist eine Tätigkeit als Honorarkraft möglich.
Selbstverständlich sind Ideen und Engagement für neue Projekte Deinerseits willkommen und können je nach Möglichkeit in den Kursablauf integriert werden.
Für Praktikanten beträgt unser Wunschzeitraum 3-6 Monate. Wenn Du Zeit und Interesse hast, würden wir uns über Deine tatkräftige Unterstützung freuen!

Voraussetzung für ein Praktikum ist eine einwöchige Hospitation.

Melde Dich doch bei uns! Wir freuen uns auf Dich!