1. Fachtag "Erlebnispädagogik in Thüringen"

1. Fachtag „Erlebnispädagogik in Thüringen“

Erlebnispädagogik hat sich zunehmend in der Bildungs- und Outdoor-Trainingslandschaft etabliert. Die Angebote umfassen Kurzzeitmaßnahmen und Langzeitprojekte.  

Wie gelingt es Anbietern, Erlebnispädagog*innen und Outdoor-Trainer*innen hochwertige erlebnispädagogische Programme umzusetzen? Welche Bandbreite an Angeboten gibt es in Thüringen eigentlich? 

Lasst es uns gemeinsam herausfinden, uns untereinander vernetzen und eine Standortbestimmung der „Erlebnispädagogik in Thüringen“, unter dem Motto „Qualitätscheck, Austausch, Erlebnis“ – Am Anfang war es nur Spaß, angehen.

Möchtest du dabei sein, dann zücke jetzt deinen Kalender und vermerke den Termin.

Termin: 24.09.2022
Ort: Herschdorfer Straße 19, 07387 Krölpa – Ortsteil Hütten

Veranstalter sind ELAN e.V. und Bildungswerk BLITZ e.V.
Der Fachtag findet unter freiem Himmel statt.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und einen regen Austausch! 

Herzliche Grüße, Das Organisationsteam 

Auf einen Blick

  • Teilnehmer*innen: Fachpublikum und alle an Erlebnispädagogik Interessierte
  • Termin: 24.09.2022
  • Ort: Demokratiecamp c/o Jugendbildungsstätte Hütten
  • Leistungen: Erlebnisreiches Programm, Fachaustausch, Teilnahmebescheinigung
  • Kosten: € 15 inkl. V, € 25 inkl. U/V
  • Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf maximal 42 Personen begrenzt.
  • Anmeldefrist: 2 Wochen vor Start

Programm und Anmeldung zum Fachtag:

Programm und Anmeldung

Die Anmeldung haben wir über die Online Event Softwarelösung eveeno organisiert.

Hier kommst Du zur Online-Anmeldung und erhältst vorab noch folgende Informationen:

  • Welche Fragen stehen im Mittelpunkt unserer Vorträge und Workshops?
  • verfügbare Plätze, Zeitablauf
  • Workshopinhalte
  • Kosten und Übernachtungsmöglichkeiten